Besuchshund Mette und ihr Rudel
Besuchshund Mette und ihr Rudel

ASB-Besuchshundedienst

Im Januar 2012 las ich einen Aufruf des Arbeiter-Samariter-Bund Bielefeld, die interessierte Menschen mit Hund zum Aufbau eines Besuchshundedienstes in Bielefeld suchten.

 

Nach dem Besuch der Infoveranstaltung schloss ich mich der Gruppe an, wir hatten ein mehrwöchiges Theorieprogramm, wo wir alles über den Einsatz in Pflegeeinrichtungen erfuhren. Auch wenn es hier nicht viel Neues für mich gab, fand ich es sehr positiv, mich mit Gleichgesinnten zu treffen und auszutauschen.

 

Besonders wichtig war für mich die Tatsache, dass die Hunde einem Eignungstest unterzogen wurden und wir darüber auch ein Zertifikat erhielten.

 

Einmal monatlich treffen wir uns zum Gedankenaustausch, besprechen eventuelle Probleme und erhalten Tipps und Anregungen. 

Mette´s Halstuch und unser kleines Maskottchen vom ASB

AKTUELLES

Besuchen Sie meinen neuen online-shop

Unsere Hunde werden durchgehend tierärztlich betreut von Dr.med. vet. Anja Schulz 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Vera Gaesing-Herbertz

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.