Besuchshund Mette und ihr Rudel
Besuchshund Mette und ihr Rudel

Langeoog, 09. bis 17.Juli 2012

"Mädchenurlaub" in der üblichen Besetzung: Mutter, Tochter, Hund.

 

Inzwischen ist Mette ein "alter Hase", wenn es um Reisen nach Langeoog geht und so war die Fahrt mit Schiff und Inselbahn insgesamt völlig entspannt. Nur auf der Hinfahrt mussten wir etwas mit ihr herumlaufen, weil es doch ziemlich schwankte und sie sich beim Laufen offensichtlich besser fühlte. Wir übrigens auch.

 

Für diesen Urlaub hatten wir uns, ganz nobel, im Hotel Aquantis am Strand eingebucht, inklusive Frühstücksbuffett und Dreigang-Abendmenü. Unser Zimmer mit Balkon, Koch- und Essecke war geräumig und hell, es gab Hundedecken und Näpfe für Mette und sie durfte sich im gesamten Gebäude aufhalten, was gerade beim Frühstücksbuffett nicht in jedem Hotel der Fall ist.

 

Die Insel war für Hauptsaisonverhältnisse relativ leer, was nicht zuletzt am sehr unbeständigen Wetter lag. Ohne Regenjacke konnte man sich nicht auf den Weg machen, denn es regnete jeden Tag mehrfach in heftigen Schauern, dazwischen gab es aber auch immer sonnige Abschnitte. Also fast normales Nordseewetter, vielleicht ein bisschen feuchter als in anderen Sommern.

 

Abends sind wir fast immer an den (leider) menschen- und hundeleeren Strand gegangen, so dass Mette nicht viele Spielkameraden gefunden hat. Trotzdem hat sie die Strandaufenthalte sehr genossen, hat Möwen gejagt, ist durch das wasser gerannt und hat es einfach genossen, wenigstens hier ohne Leine laufen zu können.

 

Die dicken Wolken hatten den Vorteil, dass es fantastische Sonnenuntergänge gab, mit tollen Lichtspielen und vielen schönen Fotomotiven.

 

Im Übrigen haben wir uns, wie immer, sehr gut vertragen, Mette hat sich ausgezeichnet benommen und wir wurden sehr oft auf diesen außerordentlich hübschen und gut erzogenen Hund angesprochen.

 

Ein wieder durch und durch gelungener Urlaub!

 

 

 

 



AKTUELLES

Besuchen Sie meinen online-shop

Unsere Hunde werden durchgehend tierärztlich betreut von Dr.med. vet. Anja Schulz 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Vera Gaesing-Herbertz

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.