Besuchshund Mette und ihr Rudel
Besuchshund Mette und ihr Rudel

Cuxhaven, 20. bis 27.April 2011

Aus familiären Gründen wurde auch dieser Urlaub ein "Mädchenurlaub" für Mutter, Tochter und Hündin, was den angenehmen Nebeneffekt hatte, dass die eigentlich eher kleine Wohnung für uns eine schöne Größe hatte und wir uns dort sehr wohl fühlten.


Sonniges, warmes Frühlingswetter, ein kleiner Garten mit Terrasse und ein Wanderweg direkt am Haus trösteten uns darüber hinweg, dass Cuxhaven über Ostern geradezu vor Touristen explodierte. Leider darf man mit Hund nur an einigen wenigen Stellen überhaupt an den Strand und Sandstrand gibt es nur einmal, dort ist dann auch noch genau der größte Campingplatz von Cuxhaven, dementsprechend überfüllt.


Wir verbrachten unsere Zeit also meist auf Wanderwegen und im eigenen Gärtchen, wobei Mette immer an der Schleppleine laufen musste, da gerade Leinenzwang wegen der Brutzeit war. Aber an der langen Leine kann man auch Ball spielen, usw., das war schon in Ordnung. Leider können die Hunde an der Leine nicht gut miteinander spielen, so dass die häufigen Hundebegegnungen nur kurz und oberflächlich blieben.


Nur 200m von unserer Wohnung entfernt gab es ein nettes, kleines Restaurant, in dem man sehr gut essen konnte, wo die Leute nett waren und die Preise stimmten, so dass wir fast täglich dort waren. Nach Ostern konnten wir dann auch in Duhnen an die Promenade, Eis essen und shoppen, da es deutlich leerer wurde.


Auch in diesem Urlaub hat alles mit Mette tadellos geklappt. Wir wurden häufig auf den hübschen, gut erzogenen Hund angesprochen und hätten Mette sogar verkaufen können, was natürlich niemals in Frage käme!


Alles in allem war es ein schöner Urlaub, allerdings mit Langeoog nicht zu vergleichen. Dort ist man mit Hund längst nicht so eingeschränkt und kann abseits der Badestrände viel besser ans Wasser und den Hund einfach laufen lassen.

AKTUELLES

Besuchen Sie meinen online-shop

Unsere Hunde werden durchgehend tierärztlich betreut von Dr.med. vet. Anja Schulz 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Vera Gaesing-Herbertz

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.