Besuchshund Mette und ihr Rudel
Besuchshund Mette und ihr Rudel

Das ist Mette

 

 

Mette wurde am 18.03.2010 in Drentwede in der Nähe von Bremen geboren.

 

Die Mutter ist ein reinrassiger brauner Labrador, der Vater ein reinrassiger weißer Großpudel.

Als die Gehirnerkrankung unseres damaligen Hundes Bobo weiter voranschritt, machten wir uns auf die Suche nach einem Zweithund, da wir uns überhaupt nicht vorstellen konnten, eines Tages plötzlich ohne Hund dazustehen. Wir hatten gehofft, dass wir zumindest eine Zeit lang mit zwei Hunden leben könnten, aber Bobo starb zwei Wochen nachdem Mette bei uns eingezogen war.

 

Bei der Frage, welche Rasse unser neues Familienmitglied haben sollte, standen wir bald vor der Überlegung "Labrador oder Pudel". Einerseits wollten wir einen freundlichen, umgänglichen Hund haben, andererseits sollte er auch intelligent sein, da ich mich von Anfang an mit dem Gedanken befasste, mehr als nur einen Familienhund haben zu wollen. Die Richtung meiner Überlegungen war aber noch völlig unklar.

 

Mit dem Labrador konnten wir uns nicht so recht anfreunden, da diese Rasse so unglaublich verbreitet und augenblicklich modern ist, dass man die Hunde an jeder Ecke trifft. Da gefiel uns ein Pudel schon eher, obwohl wir auch hier einige Vorbehalte hatten, weil die uns bekannten Pudel immer dieses typische Pudelaussehen haben und wir lieber einen etwas rustikaleren Hund haben wollten.

 

Weil unser Bobo ebenfalls ein Pudelmischling war, haben wir schließlich im Internet gezielt nach Pudelmixwelpen gesucht und landeten recht bald beim Labradoodle. Und da war der Hund, nach dem wir gesucht hatten! Warum entscheiden zwischen Labrador und Pudel, wenn wir beides zusammen bekommen konnten? 

 

Im Internet recherchierten wir über die Rasse, das Verhalten, das Aussehen und knüpften schließlich Kontakte zu mehreren Züchtern. Wir entschieden uns dann für eine Hobbyzüchterin in Drentwede, wo wir unsere kleine Hündin am 03.06.2010 abholten und ihr den Namen Mette gaben.

 

 

 

 

 

Mette, Oktober 2015

AKTUELLES

Besuchen Sie meinen neuen online-shop

Unsere Hunde werden durchgehend tierärztlich betreut von Dr.med. vet. Anja Schulz 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Vera Gaesing-Herbertz

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.