Besuchshund Mette und ihr Rudel
Besuchshund Mette und ihr Rudel

Das ist Lena

 

 

 

Lena wurde am 23.05.2012 auf einem Bauernhof in Lippstadt - Rebbeke geboren.

Ich hatte schon länger den Wunsch wieder einen zweiten Hund haben zu wollen, vor allem, weil Mette ein so gut sozialisierter Hund ist, der sich wunderbar als souveräner Ersthund eignen würde.

 

Bei der Frage, welche Größe der Zweithund haben sollte, stand im Vordergrund, dass er auch für meine damals 12jährige Tochter gut kontrollierbar sein sollte. Ich wollte also einen kleineren, leichteren Hund haben. Und es sollte auf jeden Fall auch eine Hündin sein.

 

Rassemäßig bin ich nicht unabänderlich festgelegt. Bei über 400 Hunderassen und zusätzlich allen daraus entstehenden Mischlingen, wäre es doch zu schade, sein ganzes Leben nur eine einzige Hunderasse zu halten. Man kann sowieso nur einen Bruchteil dieser Vielfalt je kennenlernen, aber das möchte ich zumindest für mich realisieren. Vorlieben für bestimmte Rassen habe ich natürlich auch.

 

Wir haben mehrere Monate damit verbracht, verschiedene Rassehundezüchter zu besuchen, waren auch im Tierheim und haben schließlich im Internet nach mittelgroßen Mischlingswelpen gesucht.

 

So sind wir auf einen Wurf Welpen in Lippstadt aufmerksam geworden. Die Mutter sollte eine Kromfohrländer-Hündin sein, eine Rasse, der ich schon immer sehr zugetan war, weshalb ich mir die Welpen unbedingt ansehen musste. Der Vater, der ebenfalls auf dem Hof lebte, war ein wunderschöner Kooikerhondje, ein Hund wie aus einem alten Gemälde.

 

Die acht niedlichen Welpen waren einer schöner als der andere, wir wollten allerdings unbedingt eine kleine Hündin haben und mussten uns dann nur zwischen zwei Welpen entscheiden.

 

Die Elterntiere und alle anderen sieben (!) erwachsenen Hunde, die auf dem Hof lebten, hatten ein sehr gutes Sozialverhalten, sie waren sehr menschenfreundlich und hatten Zugang zu den Welpen. Das gefiel uns sehr gut und wir beschlossen, eine kleine Hündin mitzunehmen.

 

Am 26.07.2012 zog unser Welpe im Alter von 9 Wochen bei uns ein, wir gaben ihr den Namen Lena.

 

 

 

 

 

Lena, Oktober 2015

AKTUELLES

Besuchen Sie meinen neuen online-shop

Unsere Hunde werden durchgehend tierärztlich betreut von Dr.med. vet. Anja Schulz 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Vera Gaesing-Herbertz

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.