Besuchshund Mette und ihr Rudel
Besuchshund Mette und ihr Rudel

Das ist Kalle

Kalle ist Mette´s Sohn und wurde am 09.01.2014 geboren. Kalle´s Vater ist der weiße Großpudel Deep Purple Viva For Ever, genannt Krümel, aus Krummhörn, Besitzerin Angela Bogena.

 

Leider ist Kalle ein Einzelkind und so war von Anfang an klar, dass er bei uns bleiben und unser Hunderudel vergrößern sollte.

 

Ein Einzelwelpe stellt hohe Anforderungen an die Aufzucht, da ihm die Geschwister für eine gute Sozialisierung fehlen. Kalle begleitete mich in nahezu jeder Situation, sobald er einigermaßen laufen konnte. So früh wie möglich besuchten wir die Welpengruppe und brachten ihn mit anderen Junghunden in Kontakt. Mette und Lena sorgten zuhause für die richtige hündische Erziehung und so ist aus Kalle ein sehr artgenossenverträglicher Hund geworden.

 

Inzwischen hat sich Kalle zu einem stattlichen Rüden mit über 65 cm Schulterhöhe und knapp 30 kg Körpergewicht entwickelt. Wenn wir allein unterwegs sind, zeigt er seinen Beschützerinstinkt und passt sehr gut auf mich auf. Er gehorcht ausgezeichnet und begleitet mich in der Regel frei laufend, wo es erlaubt ist. 

Kalle, Oktober 2015

AKTUELLES

Besuchen Sie meinen neuen online-shop

Unsere Hunde werden durchgehend tierärztlich betreut von Dr.med. vet. Anja Schulz 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Vera Gaesing-Herbertz

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.